Seit 1997 aktiv: die Golfsparte der SG Stern Sindelfingen

Golf - Eingelocht?!

Willkommen bei der Sparte Golf! 

Wir bieten unseren Mitgliedern die Gelegenheit an Turnieren - intern oder als Team  gegen andere Mannschaften - teilzunehmen. Außerdem organisieren wir Ausfahrten zu vielen schönen Plätzen im näheren und weiteren Umfeld.

Aktuell: Bei besten fast hochsommerliche Temperaturen fand am 13.10. das Abgolfen Turnier auf dem GC Kaiserhöhe statt. Die Bedingungen und das Training während des Sommers führten zu teils fantastischen Ergebnissen. So konnten 9 der insgesamt  34 Starter ihr Handicap zum Saisonennde nochmals verbessern.Die Ergebnisse finden sich auf der Turnierübersichtsseite

Und auch der Longest Drive der Herren soll an dieser Stelle erwähnt werden: Steffen Dingfelder schaffte sagenhafte 339m.

Ebenfalls an diesem Tag wurde das Matchplay Finale ausgetragen: Stefan Lohmiller konnte einen frühen Rückstand noch wett machen und sicherte sich den Sieg mit 1 Loch Vorsprung gegen Andreas Frey. Wir gratulieren! 

Um die Spannung zu erhalten wird die Gesamtwertung erst wieder zur Spartenversammlung Ende November angezeigt. Die Einladung hierzu wird in Kürze an die Spartenmitglieder versandt.  


Bei eher herbstlichen Wetterbedingungen fand am 1./2. Oktober der diesjährige Deutschlandpokal statt. Ausgerichtet von der SG Stern Stuttgart wurde auf der Anlage Heitlinger Hof im Kraichgau gespielt. Der anspruchsvolle Platz mit schnellen Grüns und vielen Wasser- und sonstigen Hindernissen bildete eine echte Herausforderung für die insgesamt 108 Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Die SG Stern Sindelfingen konnte mit Team 1 die Netto-Teamwertung zum 2.Mal in Folge für sich gewinnen. Ebenfalls zum 2. Mal nach 2016  war Klaus Dittus siegreich in der Klasse C.

Erwähnswert ist auch der 2. Platz von Waltraud Graf in der Klasse B sowie 2 4.Plätze in den Teamwertungen   ( jeweils Brutto und Netto). Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn der Deutschlandpokal von der SG Stern Düsseldorf ausgerichtet wird. 

 

Für die Europäischen Betriebssportspiele (ECSG) , die im nächsten Jahr vom 26. bis 30 Juni in Salzburg stattfinden liegen uns bisher 16 Anmeldungen vor.  Bereits 2015 war die SG Stern Sindelfingen mit einigen Teilnehmern dabei, als dieses Event in Riccione stattfand. Wer sich bereits jetzt informieren will, findet auf der Seite des Veranstalters (www.ecsgsalzburg2019.at) alles Wissenswerte. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserer Spartenleitung bzw. ein mail an unsere bekannte mailadresse.

Die Nachfrage nach Startplätzen für den Deutschlandpokal war enorm gross, so dass leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten. Das Team Sindelfingen besteht nun aus 9 Spielern und wir hoffen auf ein höheres Kontingent in 2019.

 Es gibt ein Angebot für eine Mitgliedschaft im GC Bruchsal, das durch die SG Stern Rastatt unter Leitung von Thomas Mergl ausgehandelt wurde und für alle SG Sterns offen ist. Details können im August-Rundschreiben in erläutert. Dieses Angebot wird besonders  für alle Spieler interessant sein, die wenig Zeit zum Golfen haben oder öfters mal verschiedene Plätze spielen möchten. Der Antrag kann bereits jetzt heruntergeladen werden.

 

 

Für Fragen rund um die Sparte Golf in der SG Stern Sindelfingen bitten wir um eine mail an:SGStern-Sifi-Golf@t-online.de

noch 2 Hinweise: Falls es aus irgendeinem Grund einmal notwendig sein sollte ein Turnier abzusagen, bitten wir um eine mail an die o.g. mail-Adresse.  

 

Zur Anmeldung (bitte auf Sparte Golf filtern). Für die Anmeldung einfach den Anweisungen folgen. Falls das Passwort nicht bekannt ist, kann man dieses zurücksetzen.  Es ist aber auch möglich sich ohne Konto anzumelden; hierfür müssen dann nur die Adressdaten jedes Mal neu eingegeben werden. Bitte auch das Häkchen setzen, dass man die Hinweise bzw. die AGB gelesen hat.

 

 

 

 

Ansprechpartner

Spartenleiter: Hans Schönwälder
T.: 0160 8677335

Stellvertreter: Gerd Bischof
T.: 0160 8657928

Presse: Barbara Geldsetzer
T.: 0176 10525140

Sportwart: Reinhold Marquart
T.:0176 65140669


Weitere Informationen

Jahreswertung 2018 demnächst hier

Matchplay 2018

Kalender 2018

Partnervereinbarungen

Antrag GC Bruchsal

Rundschreiben Juli 2018

Rundschreiben Mai 2018

Rundschreiben Februar 2018

ECSG Salzburg 2019

 weitere Infos ECSG 2019