Seit 1997 aktiv: die Golfsparte der SG Stern Sindelfingen

Golf - Eingelocht?!

Willkommen bei der Sparte Golf! 

Wir bieten unseren Mitgliedern die Gelegenheit an Turnieren - intern oder als Team  gegen andere Mannschaften - teilzunehmen. Außerdem organisieren wir Ausfahrten zu vielen schönen Plätzen im näheren und weiteren Umfeld.

Aktuell: Der Schnee blieb immerhin nicht liegen...Soweit zum Wetterbericht für das diesjährige Angolfen. Gut vorbereitet auf die winterlichen Verhältnisse gingen immerhin 27 Teilnehmer auf die Runde. Und entweder hat die Winterpause gut getan oder es wurde im Vorfeld bereits gut trainiert. Denn die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Die komplette Liste findet sich auf der Turnierübersichtsseite.

Es sind noch einige Plätze für unsere Tschechien Ausfahrt frei. Interessenten sollten sich direkt mit Hans Schönwälder in Verbindung setzen.

Der letzte Stammtisch für diesen Winter fand am  9.4. inkl. der Auslosung fürs Matchplay statt. Die Teilnehmer wurden informiert und werden gebeten zügig einen Termin für die erste Runde auszumachen.

Die Anmeldung für die Turniere im April und Mai sowie für den Company Cup am 8.6. sind freigeschaltet. 

Die Ausschreibung für den Hardware/Software Cup kann über die Turnierübersichtsseite abgerufen werden. Anmeldungen bitte direkt an Klaus Dittus (s. Ausschreibung)

Wir haben die Sonderkonditionen für Greenfee und Mitgliedschaften aktualisiert und sie können ab sofort abgerufen werden.

Um unserer Mitglieder regeltechnisch fit in die neue Saison starten zu lassen, haben wir eine Zusammenfassung der neuen Regeln auf unserer Seite verlinkt (rechts unten).  

Es ist geplant einen neuen Wettbewerb im Rahmen der SG Stern Turniere ins Leben zu rufen. Es wird sich dabei um ein Scramble handeln und die Details werden derzeit ausgearbeitet. Es gibt auch schon einen Terminvorschlag; gespielt werden soll am 25. Mai  in Donzdorf zusammen mit der SG Stern Ulm. 

Es gibt Neuigkeiten bzgl. der ECSG Ende Juni in Salzburg. Erfreulicherweise wurden die Kapazitäten für das Golfturnier erweitert, so dass alle angemeldeten 24 Teilnehmer berücksichtigt werden konnten. Die Details zum Ablauf wurden an die Teilnehmer verteilt.

 

 Es gibt ein Angebot für eine Mitgliedschaft im GC Bruchsal, das durch die SG Stern Rastatt unter Leitung von Thomas Mergl ausgehandelt wurde und für alle SG Sterns offen ist. Details können im August-Rundschreiben in erläutert. Dieses Angebot wird besonders  für alle Spieler interessant sein, die wenig Zeit zum Golfen haben oder öfters mal verschiedene Plätze spielen möchten. Der Antrag kann bereits jetzt heruntergeladen werden.

 

 

Für Fragen rund um die Sparte Golf in der SG Stern Sindelfingen bitten wir um eine mail an:SGStern-Sifi-Golf@t-online.de

noch 2 Hinweise: Falls es aus irgendeinem Grund einmal notwendig sein sollte ein Turnier abzusagen, bitten wir um eine mail an die o.g. mail-Adresse.  

 

Zur Anmeldung (bitte auf Sparte Golf filtern). Für die Anmeldung einfach den Anweisungen folgen. Falls das Passwort nicht bekannt ist, kann man dieses zurücksetzen.  Es ist aber auch möglich sich ohne Konto anzumelden; hierfür müssen dann nur die Adressdaten jedes Mal neu eingegeben werden. Bitte auch das Häkchen setzen, dass man die Hinweise bzw. die AGB gelesen hat.