Fotografie ..... Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser drücken

 

Herzlich willkommen auf der Seite der SG Stern Sparte Fotografie,
Wir möchten uns auf dieser Seite präsentieren und ein wenig Einblick in unsere Sparte geben.

 

Info

Die Sparte Fotografie wurde am 01. Oktober 2012 am Standort Sindelfingen neu gegründet und freut sich über alle, die Freude am Umgang mit der Kamera haben. Egal ob Anfänger, Könner oder sogar Profi: Jeder ist herzlich willkommen. Wir können voneinander lernen, die eigenen Kenntnisse weitergeben und gemeinsam auf Motivsuche gehen. Neulinge und Interessierte sind herzlich willkommen und können gerne in unsere Sparte mal reinschnuppern. Einfach eine E-Mail an einen der Spartenleiter schicken um den ersten Kontakt aufzunehmen.

Fotografieren ist sehr viel mehr und das wollen wir zusammen entdecken. Auch freuen wir uns über Mitglieder, welche sich aktiv beteiligen und uns in einzelnen Themen und Vorhaben unterstützen wollen und auch Workshops geben können / möchten.

 

Auftragsarbeiten

Eventfeier – Abteilungsfest – Jubiläum  und sonstiges

Unsere Sparte kann für interne Fotoaufträge gebucht werden.
Wir sind seit 2015 an den Jubilar Feiern vertreten und fotografieren die Jubilare vor Ort, welche dann einen sofortigen Bilderausdruck erhalten.
Unsere Sparte ist im Besitz von zwei Thermodruckern, die in den Maßen 20x15cm ausdrucken önnen.
Dies ist für Fotoaufträge besonders vorteilhaft, wenn die Teilnehmer eine Erinnerung an einem Event erhalten sollen.
Lassen sie sich von uns ein Angebot für Ihr Event machen.

 


Fotowettbewerb:

Hier eine Übersicht über unseren monatlichen Fotowettbewerb.
Ein Bild pro Teilnehmer, mit den Maßen 1600 Pixel lange Kante, an ralf.dickmeis(at)web.de schicken. Einsendeschluss ist immer der 25te eines Monats.

 

Spartenabende 2018:

Bitte Jahres-Übersichtskalender auf der Startseite downloaden


1. Deutschlandpokal Fotografie

Am 25.-27.09.2015 fand der 1.Deutschlandpokal der Sparte Fotografie in Schweigen-Rechtenbach statt. Ausgerichtet wurde der Deutschlandpokal von der SG Stern Wörth/Germersheim, zusammen mit den Sportgemeinschaften aus Rastatt und Stuttgart.

In der Gesamtwertung "Bester Fotograf/in" konnte Axel Staudenmaier aus Sindelfingen einen hervorragenden 1. Platz erreichen!

Wir gratulieren ihm für diese super Leistung herzlich und freuen uns bereits auf weitere beeindruckende Fotos unserer Sparte!

Zum Bericht

Zu weiteren tollen Fotos der Sparte Fotografie

Ansprechpartner

Spartenleiter:

Harald Bytzek
T.: 07031 90-77474, 
      0173 9307214

 

Stellvertreter:

Hubert Hartmann
T.: 0176 30911196


Weitere Informationen

-> zu den Kursanmeldungen

Falknerei 2018

Spartenabende 2018

Protokoll Spartenversammlung 2017