Veranstaltungsinformationen 2013 Nr.2

Rückblick

 

Messe Friedrichshafen von Frank Walz

Pünktlich um 08:00 Uhr ging es mit dem SG-Stern Sprinter vom Niederen Wasen los. Nach 2 Std Fahrtzeit kamen wir in Friedrichshafen am Messegelände an.

15:00 Uhr alle da, Heimfahrt. Nun gab es viel zu diskutieren und ob man z.B ab einem bestimmten Alter den Lenker doch etwas höher vertragen kann ;-) aber alle waren sich einig, ein toller Tag, eine tolle Messe.

Es war wieder ein gelungener Start in die Motorradsaison 2013 der SG-Stern Sparte.

 

Navi Workshop von Frank Walz

Es waren wieder eine gelungene Veranstaltungen die bei Fa. HIMA in Aidlingen den Einsteiger und den Erfahrenen Navi Benutzer geboten wurden.

Bei dem Workshop wurde nochmals kurz die Erwartungen der Teilnehmer abgefragt und dann ging es richtig zur Sache. Dieter stellte die Unterschiede der einzelnen Navi-Geräte vor sowie die neue Software „BaseCamp“. Hier wurden den Teilnehmern viele Tip`s und Tricks für die künftige Routenplanung weitergegeben.

Hier auch noch ein Dank an Margit, die wieder bestens für das Leibliche Wohl gesorgt hat.

 

Eure
Spartenleitung