Leichtathletik - Laufen und Mehr (Run & Fun)

Leichtathletik - Laufen und Mehr (Run & Fun)

Der Schwerpunkt des Sportangebots in der Sparte Leichtathletik liegt auf den Laufdisziplinen.
Wir bieten Lauftreffs für alle Leistungsklassen und für unsere ambitionierten Mitglieder ein zielorientiertes Wettkampftraining. Starter der SG Stern finden sich in den Ergebnislisten vom 5 km Werkstattlauf in Sindelfingen, bis hin zu Marathons in aller Welt und sogar dem Europacup im Ultramarathon.
Unsere sportlichen Hauptziele liegen in der Laufserie des Württembergischen Betriebssportverbandes (WBV), mit Bahnläufen bis 5000 m und Straßen- und Waldläufen bis 10 km, sowie den Deutschlandpokalen über 10 km, Halbmarathon und Marathon.

Daneben sind wir bei den regionalen Volksläufen, wie z.B. der Winterlaufserie und dem Schönbuch-Cup immer mit großen Mannschaften am Start.
Als weitere Höhepunkte des Jahres organisieren wir gemeinsame Reisen zu ausgewählten Laufveranstaltungen. So waren wir in den vergangenen Jahren bei den Marathons in Berlin, Hamburg, Köln, München, dem Rennsteiglauf oder dem Swiss Alpine Marathon in Davos.

Im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens, das bei uns jährlich absolviert werden kann, kommen aber auch andere Leichtathletikdisziplinen nicht zu kurz. Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen sowie Schwimmtermine ergänzen dafür unser Sportangebot.
Unser Trainingsangebot umfasst ein angeleitetes, sportlich ambitioniertes Trainingsprogramm mit Intervalltrainings und Ausdauerläufen von 10 bis 18 km in verschiedenen Leistungsgruppen.
Als Ergänzung und auch für Lauf- und Wiedereinsteiger gedacht, findet unter der Anleitung ausgebildeter Lauftreff-Betreuer ein zusätzlicher Fitness-Lauftreff statt, bei dem in eher ruhigem und den Teilnehmern angepasstem Tempo gelaufen wird.

Auch die Regeneration nach dem Training kommt bei uns nicht zu kurz. Im wöchentlichen Stammtisch werden die letzten Ergebnisse und neuen Laufpläne diskutiert. Beim jährlichen Grillfest treffen wir uns auch ohne einen vorherigen Trainingslauf.



Trainingszeiten

Fitness Lauftreff Dienstag
18:00 - 19:00 Uhr
 
  Oktober - März Glaspalast Sindelfingen
  April - September Wasserturm Sindelfingen
    Infos bei Daniel Schrammel (Lauftreff-Leiter) Email: daniel.schrammel@daimler.com
Wettkampf-Training Mittwoch
16:30 - 18:00 Uhr
 
  Okt/Nov - März/April Glaspalast Sindelfingen
  April - Oktober Floschenstadion Sindelfingen
     

  • Lauftreffs in verschiedenen Leistungsklassen
  • Deutsches Sportabzeichen
  • Betriebsportläufe
  • Regionale Volksläufe
  • Gemeinsame Laufreisen
  • Stammtische, Grillfeste

Ansprechpartner

Spartenleiter: Daniel Schrammel
T.: 0151 58601754

Stellvertreter: Christoph Holzapfel
T.: 07031 90-2711

Kassierer: Werner Hammer
T.: 07031 90-76802


Leichtathletik 2016/2017

Protokoll Spartenversammlung 2016

Spartenflyer 2017

Rundschreiben 03/17

Rundschreiben 02/17

Rundschreiben 01/17

 

 

 


Weitere Informationen

Ewige Bestenliste


Marathonchronik 2016

Marathonchronik