Klettern - the only way is up...

Klettern - the onle way is up...

Viel Luft nach oben, weit unten steht dein Kletterpartner. Der Ausblick ist genial, der Fels fühlt sich toll an. Nur du alleine bist an der Wand und genießt jede einzelne Bewegung, wie die Muskeln arbeiten und dein Kopf frei ist.

Dieses tolle Gefühl kann man schnell erlernen, Vertrauen zum Kletterpartner und Material wird schnell geschlossen.

Bei uns stehen das gemeinsame Klettern am Felsen, das Üben in der Halle und das gesellige Drumherum im Vordergrund.

Im Sommer gehen wir bei gutem Wetter an den Felsen, bei schlechtem Wetter sind wir in der Halle. Wohin es geht, legen wir während der Woche fest und informieren die Interessierten.

Es werden regelmäßig von uns Kurse angeboten, bei denen die Klettertechnik verbessert werden kann, die Sicherungstechniken kontrolliert und verbessert werden und die Angst vor schwereren Routen genommen wird.

Fortgeschrittene treffen sich regelmäßig donnerstags zum Klettern, Einsteigern wird in Koorperation mit dem Gesundheitsprogramm bzw. dem DAV Schwaben die Angst vor dem Klettern schnell genommen, so dass sie nach dem Erlernen von Sicherungstechniken, schnell der Gruppe anschließen können.

Besuchen Sie doch mal einen Kurs von uns – wir sehen uns am Felsen / an der Wand.


Trainingszeiten

Anfänger an den jeweiligen Kurstagen
Fortgeschrittene Mittwoch und Freitag nach Absprache

Ansprechpartner

Spartenleiter: Jörg Bremkamp
T.: 07031 90-42488

Stellvertreter: Klaus Berghold


Weitere Informationen

Kletter-Programm 2017

Zur Kursanmeldung