20 Jahre Golfsparte der SG Stern Sindelfingen

Golf - Eingelocht?!

Willkommen bei der Sparte Golf! 

Wir bieten unseren Mitgliedern die Gelegenheit an Turnieren - intern oder als Team  gegen andere Mannschaften - teilzunehmen. Außerdem organisieren wir Ausfahrten zu vielen schönen Plätzen im näheren und weiteren Umfeld.

Aktuell: Bitte beachten: Am 21.11.2017 findet ab 17:15 die diesjährige Spartenversammlung in der Gaststätte 'Ihr Stern' am Niederen Wasen in Sindelfingen  statt.

Wir bitten um eine hohe Teilnehmerzahl, da u.A. nicht nur die Preisverleihungen für das Jahres-Matchplay und die Brutto- sowie Netto-Wertung auf der Tagesordnung stehen, sondern auch die Aktivitäten für 2018 besprochen werden. 

Die Einladung sowie die Tagesordnung wurdenverschickt und können auch hier über die homepage abgerufen werden. 

Wir möchten noch auf eine Aktivität unserer Kollegen von der SG Stern Rastatt hinweisen, die auch der SG Stern Sindelfingen offen steht. Es ist geplant an den World Golf Amateur Weltmeisterschaften Ende August nächsten Jahres in Myrtle Beach, USA teilzunehmen. Die Details finden sich in der Ausschreibung unten rechts auf dieser Seite.

 

 


Besser geht es nicht! - Unter dieser Überschrift beendeten wir die Saison 2017 beim Turnier auf der Kaiserhöhe. Bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen konnten wir neben einer Rekord- Teilnehmerzahl auch Rekord-Ergebnisse verzeichnen. Neben 13 Unterspielungen in allen Klassen war sicher das Ergebnis von Thilo Walsdorff mit 38 Bruttopunkten und damit 2 unter Platzstandard herausragend. Er spielte damit die beste Runde seines Lebens.    

Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass wir zum Ende der Saison noch einige neue Mitglieder begrüßen konnten und somit in diesem Jahr 99 aktive Spieler vermelden können.

Alle Ergebnisse finden sich auf der Turnierübersichtsseite.

Im Matchplay Finale werden Ralf Mauch und Hans-Christian Jochim den Sieger 2017 ermitteln.

Die Gesamtwertung des Jahres wird derzeit erstellt und während der Spartenversammlung präsentiert, die voraussichtlich am 21. November stattfinden wird.   

 Es gibt ein Angebot für eine Mitgliedschaft im GC Bruchsal, das durch die SG Stern Rastatt unter Leitung von Thomas Mergl ausgehandelt wurde und für alle SG Sterns offen ist. Details können im August-Rundschreiben in erläutert. Dieses Angebot wird besonders  für alle Spieler interessant sein, die wenig Zeit zum Golfen haben oder öfters mal verschiedene Plätze spielen möchten. Der Antrag kann bereits jetzt heruntergeladen werden.

 

 

Für Fragen rund um die Sparte Golf in der SG Stern Sindelfingen bitten wir um eine mail an:SGStern-Sifi-Golf@t-online.de

noch 2 Hinweise: Falls es aus irgendeinem Grund einmal notwendig sein sollte ein Turnier abzusagen, bitten wir um eine mail an die o.g. mail-Adresse.  

 

Zur Anmeldung (bitte auf Sparte Golf filtern). Für die Anmeldung einfach den Anweisungen folgen. Falls das Passwort nicht bekannt ist, kann man dieses zurücksetzen.  Es ist aber auch möglich sich ohne Konto anzumelden; hierfür müssen dann nur die Adressdaten jedes Mal neu eingegeben werden. Bitte auch das Häkchen setzen, dass man die Hinweise bzw. die AGB gelesen hat.